BibaArt

Bücher und Bilder des Autors

„Freue mich über jeden Kontakt! Erreichbar zu Land und zu Wasser…“

BibaOnTourBIBA-Boote

Wer im größten Binnenhafen das Licht der Welt erblickt, bleibt zeitlebens dem Wassersport verbunden. Besuchen Sie auch meine HP: www.bibaontour.eu

Die nachfolgenden Bücher und viele der Bilder von Autor BIBA sind veröffentlicht und können im Buchhandel erworben werden. Hier kleine Leseproben!

Lyrikbuch

Ich muss Dir was Sagen / I need to tell you Something

Der Autor reflektiert in seiner Poesie Sinnfragen, Persönlichkeitskrisen und Spannungen in der Partnerschaft.

Eine besinnliche kunstvolle Lektüre. Sich anregen lassen und Zeit nehmen für die Begegnung mit sich selbst und zugleich sich besinnen auf das gemeinsame Erleben mit dem Partner, sind Anliegen des Autors. Das ganz persönliche Buchgeschenk!

To give inspiration and to take time for the encounter with yourself and at the same time to remember what you have experienced together with your partner, this is the author’s intention.

Die überarbeitete Zweitausgabe ist zweisprachig in Deutsch/Englisch. Sie enthält 50 Gedichte mit themenbezogenen Bildern.
Die farbigen Originale der Buchillustrationen sind vom Autor in Acryl- und Ölfarbe sowie Feder- und Kohlestift auf Büttenpapier im Format 53 cm x 35 cm gemalt worden.

Hundebuch

Ich muss schon mal gehn / Leben mit einem Hund

In vielen Episoden wird das harmonische Zusammenleben mit einem Hund geschildert. Die Geschichte des Bearded Collies ASHLEY und der ihn begleitenden Personen wird in neun Kapiteln erzählt. Sie macht deutlich, wie eng die Verbindung zwischen Mensch und Hund sein kann und wie ausgeprägt das gegenseitige Verstehen ist, wenn jeder die >Sprache< des anderen zu >lesen< weiß. Spannend, an keiner Stelle langweilig und lehrreich zugleich. Das etwas andere Hundebuch.

Inhalt

1. Familienfeier 2. Jetzt gehöre ich dazu 3. Die Flegeljahre 4. Der erste Winter 5. Das Meer 6. Unterwegs mit dem Auto 7. Ein erster Abschied. 8. Mein Partner und ich 9. Wo ist denn mein Junge

Nachdem die Bücher der Ersten Auflage gedruckt waren, wurden mehrere Autorenlesungen durchgeführt. Die Presse berichtete darüber. Natürlich fand die erste Buchvorstellung in der Heimat des Autors statt. 

Kinderbuch

Kleiner Wurm / Ein Regenwurm geht auf Wanderschaft

Alle kennen wir den Spruch >Du armer Wurm<. Wer unseren außergewöhnlichen Regenwurm auf seiner Wanderschaft begleitet, wird hingegen feststellen, wie cool und clever Würmer in Wahrheit sind. >Manchmal sind eben die Kleinsten die Größten…<

Inhalt

1. Ein Weltenbummler stellt sich vor, 2. Kleiner Wurm auf Wanderschaft, 3. Schönes Italien, 4. Auf Hoher See, 5. Im Land der Pharaonen, 6. Auf Safari, 7. Am Kilimandscharo

Der Autor BIBA hat schon mehrere Lesungen durchgeführt. Eine der interessantesten und öffentlich beachteten Veranstaltung war die Einladung der Christus-Kirchengemeinde ins Martin-Luther-King-Haus in Dortmund, wo von einem Kinderchor auch sein WURMLIED aufgeführt wurde.

Ritsch. Ratsch. Rutsch…
Neuauflage des beliebten Kinderbuchs
KLEINER WURM / Ich bin Weihnachten zurück…

Dieses neu konzipierte Kinderbuch mit vielen kunstvollen Bildern wird in Zusammenarbeit mit der Malerin Helmtrud Kraienhorst insbesondere ganz „Kleine Leser“ auf eine abwechslungsreiche Reise mit unserem außergewöhnlichen Wurm aus Ulm gehen lassen. Zum Weihnachtsfest der Familie sind dann alle wieder in der Heimat zurück.

Bildband

Ich muss Dir was zeigen

Kunstvoll gestalteter Bildband im Format 22 x 22 über unseren Verlag zu beschaffen.

Auswahl aus dem Bildband mit 63 Motiven auf Kunstdruckpapier.

Auch in SW erhältlich!

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten